-
V5-1: Optimale Förderung von Menschen mit Schlaganfall
Ulla ScheidelmannDone
-
V6-1: Wahrnehmungsförderung bei Kindern mit einer App
N.N.Done
-
V2-1: Kinder mit besonderem Förderbedarf: So hilft die Psychomotorische Ganzheitstherapie (PMG)
Dr. med. Christel Kannegießer-LeitnerDone
-
Hörtraining bei AVWS und Hörschädigung
Carsten PassielDone
-
V4-1: Gleichgewichtstraining für Klein und Groß - Erfahrungen aus der therapeutischen Praxis
Tabitha Jandl / Katrin El-BitarDone
-
V2-2: Schmerztherapie mittels Biofeedback
Hans-Jürgen WolfgramDone
-
Abschluss der Veranstaltung
Ralph WarnkeDone
-
V3-2: Das Warnke-Verfahren und Biofeedback bei neurologischen Patienten
Josie KullakDone
-
Abschluss der Veranstaltung
Done
-
Begrüßung und Eröffnung
Ralph WarnkeDone
• Studiengänge: Pädagogik und Heilpädagogik, 1. und 2. Staatsexamen
• Mitarbeiter an Forschungsprojekten / HPI Köln
• Mehrjährige sprachtherapeutische Praxis für die AOK Montabaur
• Aus- und Weiterbildungen in Deutschland, Frankreich und Holland u. a. in Angewandter Kinesiologie, NLP, Cranio-Sacral-Therapie, Osteopathie, Warnke®-Verfahren, Neurofeedback, Zürcher Ressourcen-Modell – Zertifizierter ZRM®-Trainer
• Gründer und Leiter des Französischen Instituts für Angewandte Kinesiologie in Paris und des Forum NeuroIntegration, Grenoble
• Seminare und Einzelberatungen in mehreren europäischen Ländern sowie in den USA und Kanada
• Fachbuchautor, Verlags- und Herausgeberaktivitäten
Der Erfolg einer Therapie, eines Coachings oder einer Beratung hängt nicht nur in erster Linie von der fachlichen Kompetenz der Praktiker, sondern mitunter zum überwiegenden Teil von der Qualität der therapeutischen Allianz ab. Diese für viele von uns vielleicht provokante Erkenntnis ist mittlerweile wissenschaftlich solide bestätigt worden. Ob es also zwischen den beiden Beteiligten „funkt“, ist das Resultat einer langen Geschichte und dem Wirken von Persönlichkeitsmerkmalen. Der Vortrag nimmt Sie mit auf eine spannende neurobiologische Entdeckungsreise durch unser Gehirn, ohne dabei den Körper zu vergessen.