Body and Mind App

Willkommen!

Diese Community ist für Fachleute und enthusiastische Anwender unserer Produkte und Dienstleistungen.
Teilen und diskutieren Sie Ihre Ideen und Erfahrungen zur Anwendung unserer Lösungen. 

1

Sollte ich mich ausschließlich auf die hohen HRV-Informationen konzentrieren und die niedrigen und sehr niedrigen Frequenzen außer Acht lassen? (Trainingsszenario)

Avatar
Frank Müller

Wenn ich Atemtechniken trainiere, verwende ich einen Rhythmus von 3 Sekunden für die Einatmung und 5 Sekunden für die Ausatmung. Viele meiner Kunden haben anfangs Schwierigkeiten mit der Zwerchfellatmung, aber das ist nur eine Frage der Zeit. Während der Übungen verwende ich den Sensor zur Überwachung der HRV.


Während der Sitzung erscheint das Niederfrequenzband in Gelb und das Hochfrequenzband in Grün, wobei auch die sehr niedrigen Frequenzen angezeigt werden. Ich habe den Schwierigkeitsgrad auf „leicht“ eingestellt. Mein Ziel ist es, die HRV im grünen (hochfrequenten) Bereich zu erhöhen und im gelben (niederfrequenten) Bereich zu senken. Sollte ich mich ausschließlich auf die hohen HRV-Informationen konzentrieren und die niedrigen und sehr niedrigen Frequenzen außer Acht lassen?

Avatar
Discard
1 Answer
1
Avatar
Marc Sandvoß
Best Answer

Nach meinem Verständnis von HRV besteht das Hauptziel darin, den LF-Bereich zu ERHÖHEN und VLF und HF zu verringern.


Sie können Bänder ein- oder ausschließen, indem Sie einfach auf das Schloss in der App klicken.


Wenn Sie das Training anpassen möchten, müssen Sie sehen, wie stark die Signale des Klienten variieren, wenn er dem von Ihnen festgelegten Atemmuster folgt.


Bitte verwenden Sie den Atemschrittmacher in der App, um die Atemmuster Ihres Klienten zu unterstützen. Sie können die Werte für die Ein- und Ausatmung so einstellen, wie Sie es für richtig halten.




Die Schwierigkeitsstufen müssen je nach der individuellen Leistung Ihres Klienten eingestellt werden. Achten Sie darauf, dass es für ihn nicht zu leicht und nicht zu schwer ist, um ein Lernmuster zu entwickeln.


Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Antwort weiterhelfen konnte.

Avatar
Discard