Warnke®-Verfahren: Hörwahrnehmung, Sprache und Rechtschreibung durch Ursachentraining besser fördern

Anmeldungen sind geschlossen

Sprache und Sprachverstehen in jedem Lebensalter zu fördern ist das Hauptanliegen des Warnke®-Verfahrens. Dies beginnt mit dem kindlichen Spracherwerb, umfasst die Förderung der Schriftsprache (Lesen und Schreiben) und schließt mit der Unterstützung sicheren Sprachverstehens auch im Erwachsenenalter.

Schwierigkeiten beim Verstehen von Sprache nehmen ständig zu. Dies gilt gleichermaßen für Kinder und für Erwachsene. Trotz eines guten Gehörs fehlt es oftmals am sicheren Verstehen. Hörtests bringen zumeist kein Ergebnis. Dieser Kurs vermittelt Ihnen einen hochaktuellen Überblick zu Hintergründen und Ursachen.

Mit dem Warnke®-Prüfverfahren ermitteln Sie zunächst den aktuellen Stand der Sprachverarbeitung Ihres jeweiligen Klienten. Zu jedem festgestellten Ergebnis bietet das Warnke®-Verfahren eine konkrete und maßgeschneiderte Trainingsmöglichkeit. Die Wirksamkeit des Warnke®-Verfahrens wurde u.a. durch Studien der Medizinischen Hochschule Hannover wiederholt wissenschaftlich nachgewiesen.

Das Seminar vermittelt anschaulich anhand von lebensnahen Praxisbeispielen und Übungen sofort nutzbares Wissen rund um Sprache und Wahrnehmung. Alle Teilnehmer erleben für sich den gesamten Warnke®-Prüfablauf sowie die systematischen Trainingsmöglichkeiten des Verfahrens. Andere Ansätze sowie die Einbindung in Ihre tägliche Arbeit werden angemessen erläutert und diskutiert.

Daten und Fakten zur Veranstaltung

- Referent: Ralph Warnke

- Termin: 26.05.2021

- Zeitplan: 19:00 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort: Diese Veranstaltung findet online statt

 

Hier können Sie sich direkt anmelden und Ihren virtuellen Platz sichern:

https://attendee.gotowebinar.com/register/341695643032035087

Datum & Uhrzeit
Mittwoch

26. Mai 2021

19:00 20:00 Europe/Berlin
Organisator

MediTECH Electronic GmbH

+49/5130/97778-0
service@meditech.de
TEILEN

Finden Sie heraus, was über diese Veranstaltung gesagt wird und beteiligen Sie sich am Gespräch.