Welcome!

This community is for professionals and enthusiasts of our products and services. Share and discuss the best content and new marketing ideas, build your professional profile and become a better marketer together.

Leitfaden

Welche Art von Fragen kann ich hier stellen?

Diese Community ist für Profis und begeisterte Benutzer, Partner und Anwender. Stellen Sie Fragen zu:

  • wie installiert man Programme der MediTECH Electronic GmbH,
  • wo finde ich Anleitungen für Produkte der MediTECH Electronic GmbH,
  • wie kann man bestimmte Fehler bei Anwendungen beheben,
  • wie wende ich die Produkte und Lösungen bestmöglich an
  • welche weiteren Anwendungsmöglichkeiten gibt es
  • spezifische Fragen zu Dienstleistungsangeboten, etc.

Haben Sie schon nach ähnlichen Fragen gesucht? Sie können Fragen durchsuchen nach Titel oder Schlagwörtern. Sie dürfen auch Ihre eigene Frage beantworten.

Bitte vermeiden Sie zu eigensinnige oder tendenziöse Fragen oder Fragen, die für diese Community nicht von Bedeutung sind.

Was sollte ich beim Fragen vermeiden?

Sie sollten praxisbezogene, beantwortbare Fragen stellen, die auf Ihren konkreten Problemen beruhen. Schwatzhafte und nicht abgegrenzte Fragen vermindern die Nützlichkeit dieser Seite und verdrängen andere Fragen von der Startseite.

Um zu vermeiden, dass Ihre Frage markiert oder gar entfernt wird, vermeiden Sie tendenziöse Fragen in denen ...

  • jede Antwort ist gleichwertig: "Was ist Ihre Lieblings______?"
  • Ihre Antwort wird zusammen mit der Frage präsentiert und Sie erwarten weitere Antworten: "Ich verwende ______ für _______. Was brauchen Sie?"
  • kein aktuelles Problem zu lösen ist: "Ich wollte nur einmal wissen, ob andere Leute das selbe denken."
  • wenn wir eine weit offene, hypothetische Frage erhalten: "Was wäre, wenn ______geschehen würde?"
  • ist eine Tirade, maskiert als Frage: "_______ ist doch Scheiße, oder etwa nicht?

Trifft eines dieser Beispiele auf Sie zu oder möchten Sie lieber eine Diskussion über ein Thema starten, dann stellen Sie Ihre Frage nicht hier sondern in unseren Mailing Lists. Möchten Sie jedoch eine Erklärung für ein Thema erhalten, dann ist das sehr wahrscheinlich in Ordnung.

(Das vorstehende Kapitel wurde adaptiert von der Stackoverflow FAQ.)

Darüber hinaus:

  • Eine Antwort soll keine Fragen hinzufügen oder erweitern. Ändern Sie Ihre Frage stattdessen oder fügen sie einen Kommentar hinzu.
  • Eine Antwort soll keine Fragen hinzufügen oder erweitern. Ändern Sie Ihre Frage stattdessen oder fügen sie einen Kommentar hinzu.
  • Antworten sollen nicht auf andere Fragen verweisen. Stattdessen fügen Sie einen Kommentar hinzu mit dem Verweis "Mögliches Duplikat von...". Links auf andere Fragen oder Antworten sind jedoch erlaubt, wenn sie zusätzliche bedeutsame Informationen enthalten.
  • Antworten Sollten nicht nur einen Link zu einer Lösung bereitstellen. Stattdessen sollten Sie Ihrer Lösung eine Beschreibung hinzufügen, selbst wenn es nur "copy & paste" ist. Links sind gerne genommen, diese sind aber keine Lösung an sich, Verweisen Sie als zusätzliche Beschreibung auf einen Link.

Was sollte ich beim Antworten vermeiden?

Eine Antwort soll keine Fragen hinzufügen oder erweitern. Ändern Sie Ihre Frage stattdessen oder fügen sie einen Kommentar hinzu.

Eine Antwort soll keine Fragen hinzufügen oder erweitern. Ändern Sie Ihre Frage stattdessen oder fügen sie einen Kommentar hinzu.

Antworten sollen nicht auf andere Fragen verweisen. Stattdessen fügen Sie einen Kommentar hinzu mit dem Verweis "Mögliches Duplikat von...". Links auf andere Fragen oder Antworten sind jedoch erlaubt, wenn sie zusätzliche bedeutsame Informationen enthalten.

Antworten sollen keine Diskussion beginnen. Diese Community Q&A ist keine Diskussionsgruppe. Bitte vermeiden Sie Diskussionen in Ihren Antworten, denn sie machen Fragen und Antworten unübersichtlich. Nutzen Sie die Kommentierfunktion für kurze Diskussionen.

Wird eine Frage aufgewertet, so gewinnt der Benutzer, der sie gestellt hat, entsprechende Punkte, Karma-Punkte genannt. Diese Punkte dienen als grobe Maßzahl für die Vertrauenswürdigkeit des Benutzers. Verschiedene Moderationstätigkeiten werden Benutzern entsprechend der Höhe ihres Karmas freigegeben.

Stellen Sie beispielsweise eine interessante Frage oder geben Sie eine hilfreiche Antwort, so erhalten Sie eine positive Stimme. Geben Sie eine irreführende Antwort, so erhalten Sie eine negative Stimme. Jede positive Stimme ergibt 10 Punkte, jede negative Stimme -10 Punkte. Eine Frage oder Antwort kann insgesamt maximal 200 Punkte pro Tag erhalten. Die nachfolgende Tabelle stellt die verschiedenen Moderationsaufgaben und die dafür notwendigen Punkte dar.

Warum können andere Leute meine Fragen/Antworten bearbeiten?

Ziel hier ist die Schaffung einer fundierten Wissenbasis um Fragen zu Odoo zu beantworten.

Daher können Fragen und Antworten wie Wiki-Seiten von erfahrenen Benutzern dieser Seite bearbeitet werden, um die Qualität des Informationsgehaltes zu verbessern. Solche Sonderrechte werden nach der Karma-Stufe zugeordnet: auch Sie können dieselben Rechte erhalten, sobald Ihr Karma hoch genug ist.

Falls Sie mit diesen Regeln nicht übereinstimmen, bitten wir Sie um Respekt gegenüber dieser Community, verwenden Sie stattdessen Google+.

5 aufwerten, Kommentare hinzufügen
50 abwerten
30 Textlinks einfügen, Dateien hochladen
750 Ihre Biographie kann in einem Hilfefenster gesehen werden
50 eigenen Kommentar löschen
100 anstößige Fragen markieren, eigene schließen
300 beliebige Beiträge bearbeiten, als anstößig markierte ansehen
500 Antwort akzeptieren
500 beliebige Kommentare löschen
500 beliebige Beiträge schließen
1.000 beliebige Fragen oder Antworten löschen

Bleiben Sie informiert

Über diese Community

Diese Community ist für Profis und begeisterte Benutzer unserer Produkte und Dienstleistungen. Teilen und diskutieren Sie die besten Inhalte sowie Fragen und Anregungen zur aktiven Nutzung unserer Verfahren und Lösungen in Ihrem beruflichen Alltag. Zurück zu Allgemeines